Durch Benutzung unserer Seite akzeptieren Sie, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren ok  

Ich bin Ärztin, elaura schreibt meine Berichte

Verwendungszweck

Sie sind Dichter und Denker?



In kreativen Berufen muss man sich inspirieren lassen. Jeder Gedankengang, jeder Geistesblitz, jede Idee muss festgehalten werden. In Geschichten werden Plätze und Orte beschrieben, in Bühnenbildern werden sie dargestellt. Bei Gedichten kommt es besonders auf spontane Ideen und Gedankengänge an und bei Reden ist es vielleicht einfach der Ort, an dem man entspannt nachdenken kann. Auch Songtexte oder Theaterstücke gründen auf spontanen Einfällen und Inspirationen. Wenn der Ideenfluss und der folgende Schreibdrang einmal da sind, sollte auch die Möglichkeit bestehen alles zu erfassen. Dafür würde sich etwas als besonders praktisch erweisen, nämlich das Handy, das man wohl immer dabei hat!

elaura bietet somit eine Möglichkeit, diese Gedanken spontan in Worte zu fassen, überall und zu jeder Zeit. Gleichzeitig kann das Gedachte kurze Zeit später auf Papier betrachtet und überarbeitet werden. So gehen keine Geistesblitze und Ideen verloren!